Über mich

 

Lea Rothdach mein Name. Habe die Ehre! Ich drehe das Wort und schubse die Silben. Ich biete Auftragstexte, Konzepte für Social Media Kampagnen, Facebookseiten und Twitter-Accounts, die ich dann auch redaktionell betreue. Für mein ganz persönlich-schriftliches Pläsier unternehme ich auf meinem Blog schriftliche Exkursionen durchs Dasein. Ursprünglich komme ich aus der Musikindustrie, war u.a. bei Compost Records und Trikont, um dann 2004 mit einer Musikweltkollegin und Freundin Frauleinwunder zu gründen. Wir haben verschiedenste musik-, label- und künstlerbezogene Dienstleistungen angeboten, unter anderem auch Künstler Management und Event Organisation (Management für die Cuban Brothers, Louie Austen und Little Dragon, sowie die Organisation und Durchführung von Corporate Events). Für die Marke Mini und viele andere haben wir die Rechteklärung von Give Away CD‘s (u.a. im Mini International Magazin) übernommen. Nach mehr als fünf Jahren Frauleinwunder zog ich weiter durch die Medienwelt und landete in der Social-Media-Manege. Dort drehe ich meine Runden und damit mir nicht langweilig wird, schreibe ich Texte. Große, kleine, feine, verkaufsfördernde, literarische - Literatur, Musik, Politik, Kunst und Kultur stellen wesentliche Bestandteile meines digitalen, beruflichen, privaten und analogen Daseins dar. Ich mag Sprache und was man mit ihr bzw. aus ihr machen kann. Denn für mich ist der Content nach wie vor, immer noch und ewiglich -> königlich. 

 

Aufträge & Anträge? Bitte hier entlang:

fraulea@me.com 

BLOG BLOG BLOG: memyselfandroy
Insta-Stalking? doloreskokolores
Facebook, Google & echter Name: Lea Rothdach